Förderrichtlinien der
Stiftung Universität in Koblenz

Präambel

Die „Stiftung Universität in Koblenz“ fördert die Verbesserung und Sicherung des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes Koblenz und der Region Mittelrhein. Das wissenschaftliche Leben an der „Universität in Koblenz“, deren weitere Profilierung im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Umfeld sowie eine damit zu verbindende Stärkung von Koblenz und der Region Mittelrhein als Wissens- und Wirtschaftsstandort sind Zielsetzung der „Stiftung Universität in Koblenz“. Im Rahmen des Stiftungszwecks stellt die Förderung internationaler Beziehungen, insbesondere von Ost-West-Beziehungen einen Schwerpunkt dar. Da es unter anderem um die Internationalisierung der „Universität in Koblenz“ geht, sollen sowohl inländische wie ausländische Personen und Institutionen gefördert werden. Bei der Entscheidung über eine Förderung sind neben der Qualität der Projekte immer diese Präambel und die Satzung der „Stiftung Universität in Koblenz“ zu beachten.

hörssal Foto: Jasper Grahl